Paul, der kleine Malteser

Das Leben des kleinen Paul:
Besuch in Kassel

Paul in Kassel
Paul im Schlosshotel

Einmal im Jahr unternimmt der kleine Paul einen Ausflug nach Kassel. Er nächtigt dann im Schlosshotel. Dieses liegt direkt an der Grenze des Bergparks Wilhelmshöhe, der inzwischen in die Liste der Unesco Welterben eingetragen ist. Die Lage ermöglicht ihm ausgedehnte Spaziergänge.

Paul in Kassel
Paul auf der Schlosstreppe

Bereits am frühen Morgen, noch vor dem Frühstück, unternimmt er seinen ersten Ausflug durch den zu dieser Zeit noch fast menschenleeren Park. Erstes Ziel ist das Schloss. Dann setzt es seinen Weg fort. Unterwegs trifft er ...

Paul in Kassel
Paul beim Shoppen

Natürlich gehört auch eine Shoppingtour zum Programm. Zielstrebig steuert er das Geschäft von LederMeid an. Hier erwartet ihn schon seine Freundin. Als Weisshäutiger fühlt er sich immer wieder von der komplementären angezogen.

Paul in Kassel
Paul beim Shoppen

In der Stadt ist einiges los.

Paul in Kassel
Paul beim Baden

Nach der langen Tagestour ist erst einmal ein frisches Bad fällig.

Paul in Kassel
Paul im Park

Rast auf einer uralten Gartenbank.

Paul in Kassel
Paul im Park

Im Winter Rast vor dem Pavillon.

Paul in Kassel
Paul bei den Kaskaden

Hier wird schwer gearbeitet.

Paul in Kassel
Abends vorm Schloss

Wo vorhin noch Tausende herumliefen, ist jetzt gähnende Leere.